– In liebevoller Zusammenarbeit mit Freixenet –

 

Der Sommer ist da – das wurde auch Zeit :) Immer wieder etwas Besonderes und jedes Jahr freue ich mich auf’s Neue darauf mich summer-ready zu machen.

Ihr kennt das doch sicher auch, wenn so ein Kribbeln in der Luft liegt? Diese besondere Stimmung, die nur ein Sommermorgen hat? Wenn Du morgens aufstehst und Dich auf den Tag freust, weil er so lang ist und noch so viel Zeit für schöne Unternehmungen bleiben. Oder auch die vielen Feiertage, die gerade der Juni zu bieten hat?! Hallo Sommer – schön, dass du zurück bist :)

 

Warum ich den Sommer liebe – Ich genießen die Zeit draußen

Wenn ich morgens aufwache und sehe, dass die Sonne scheint, habe ich gleich viel bessere Laune und kann viel leichter in den Tag starten und auch das frühe aufstehen bereitet mir keine Probleme. Ich bin ein absoluter Sommermensch durch & durch und liebe die warmen Temperaturen. Wie übrigens auch unsere drei Kater, die den lieben langen Tag fast ausschließlich auf dem Balkon in der Sonne verbringen und nur ab und an zum fressen, trinken und kraulen reinkommen.

Und auch Berlin ist im Sommer eine vollkommen andere Stadt als im Winter! Wenn es draußen regnet scheint es fast so, als wäre Berlin ein graues Loch, doch kaum scheint die Sonne, macht auch Berlin eine Metamorphose durch und sprüht nur so voller Leben und Farbe. Diese Wandlung finde ich wirklich jedes Jahr aufs Neue spannend und ist auch ein Grund, warum ich den Sommer so gerne in meiner Fast-Heimatstadt verbringe. Was mir besonders gut gefällt fragt ihr euch? Im Sommer ist in Berlin alles Open Air: Kino, Flohmärkte, Open-Airs und vor allem Festivals. Gefühlt jedes Wochenende findet sich ein neues Event, angefangen beim Karneval der Kulturen bis hin zum Lollapalooza – wirklich jedes Wochenende kann man eins der zahlreichen Open-Airs besuchen und es outdoor so richtig krachen lassen. Und was gibt es Besseres als gemeinsam den DJ zu feiern und bei Sonnenschein zu tanzen als gäbe es keinen Morgen mehr?! Aber auch die vielen Stadtparks oder Seen laden zum verweilen und relaxen ein.

 

Warum ich den Sommer liebe – Früher Feierabend machen und Quality-Time mit dem Liebsten verbringen

Schon seit einigen Jahren zelebrieren wir diese kleine Tradition zum Sommeranfang – ich arrangiere einen entspannten Abend mit leckerem Cava und Wein für André & mich. Wir beide als Käse-Liebhaber genießen so einen Abend sehr und haben es uns angewöhnt im Sommer einfach viel öfter einmal früher Schluß zu machen um einfach Pflicht Pflicht sein zu lassen. An diesen Abenden denken wir wirklich nur einmal an uns selbst und verbannen all unsere negativen Gedanken, den Stress, die Dinge, die noch erledigt werden müssen oder sogar unsere Freunde. Für ein paar Stunden verbannen wir alles aus unserem Kopf und kümmern uns nur um uns selbst. Wir lachen, reden Quatsch, schmieden Pläne für die nächsten Reisen und gönnen uns auch mal ein Glas Cava. Schließlich soll man die Feste feiern, wie sie fallen und für ein spritzig-leichtes Glas Schaumwein finden wir beide immer einen guten Grund :)

Übrigens haben wir uns dieses Jahr fest vorgenommen, den europäischen Sommer richtig mitzunehmen und neben Italien und Frankreich haben wir auch dieses Jahr wieder eine Reise nach Spanien, dem Herkunftsland unseres geliebten Cava, wo wir die Mentalität und Leichtigkeit von Freixenet aus erster Hand erfahren werden, fest eingeplant. Mallorca ist und bleibt einfach eine unserer Lieblingsinseln und so oft wir auch schon dort waren – wir entdecken jedes Mal auf’s Neue wunderschöne Ecken und genießen die herrlich, erfrischende spanische Leidenschaft und Lebensfreude!

 

So ihr Lieben, seid ihr auch solche Sommer-Menschen und wenn ja, wie läutet ihr den Sommer ein? Habt ihr vielleicht auch bestimmte Rituale? Was liebt ihr am meisten am Sommer? Mehr über Freixenet erfahrt ihr übrigens hier: https://www.freixenet.com und und auf der Facebooksite von Freixenet.