– In liebevoller Zusammenarbeit mit Next Fashion –

 

 

30Grad – das ist die derzeit durchschnittliche Temperatur hier in Berlin. Es ist Hochsommer und Berlin so schön wie nie. Mal schauen, wie lange uns diese warmen beziehungsweise eher heißen Temperaturen noch beglücken. Jedenfalls habe ich mich schon einmal – in Zusammenarbeit mit Next Fashion – für den kommenden Herbst, Style-technisch sozusagen, mit schönen Pieces eingedeckt und 2 Looks für die Übergangszeit gestylt. Da es aber aktuell noch so heiß ist, durfte trotzdem ein Sommeroutfit nicht fehlen. Das Highlight-Stück ist dabei übrigens immer ein Midi-Rock, denn Röcke sind auch im Modejahr 2019 wieder top-angesagt und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. 

Starten wir mit meinem Sommer-Look! Hier habe ich kurzerhand einen orangen asymmetrisch geschnittenen Badeanzug (diese liegen aktuell ja auch voll im Trend) als Top umfunktioniert und zu einem Rock mit Plisseefalten in Blau mit Pünktchenmuster aus der neuen Kollektion von Next gestylt. Einen Shopper dazu und fertig ist mein Sommerlook, der ein wahrer Allrounder ist und sowohl am Strand als auch  in der City eine gute Figur macht. Oder was meint ihr? 

 

 

Wirklich aus der Mode waren Plisseeröcke ja eigentlich nie. Doch in diesem Jahr feiern sie dennoch ein großartiges Comeback. Denn ob als luftiges Outfit an heißen Sommertagen, als elegantes Outfit am Abend mit High-Heels und Organza-Bluse oder auch als smarter, femininer Office-Look: In einem Rock mit Plisseefalten fühlt man sich im Nu gut angezogen.

 

 

 

So nachdem ich euch meinen Sommerlook gezeigt habe, möchte ich euch nun noch zwei Looks für die Übergangszeit zeigen. Den Start macht ein auf den ersten Blick recht schlichter Look, der jedoch alles andere als langweilig ist. Zu einem weißen, hochgeschlossenen Top habe ich einen Faltenrock mit Karomuster gewählt, welcher am Bündchen zum raffen ist und damit problemlos auf verschiedene Höhen getragen werden kann. Da ich ausschließlich hochgeschnittene Hosen und Röcke trage, trage ich auch diesen Rock high-waisted. Da ich es liebe, verschiedene Muster miteinander zu mixen, habe ich mich bei der Taschenwahl für ein Modell mit Animalprint entschieden. Das Muster sowie die Farbgebung der Tasche (übrigens mit angesagtem Ringgriff) harmoniert meiner Meinung nach super schön mit dem Karomuster und der Farbe des Rocks. Schwarze Stiefeletten, die übrigens super bequem sind, runden mein Outfit ab. Eine Jacke habe ich auf Grund der enorm heißen Temperaturen bei dem Look weggelassen aber ich kann mir hierzu sehr gut eine Lederjacke, Blazer oder auch einen Trenchcoat vorstellen.

 

Mein zweiter Herbstlook ist, unschwer zu erkennen, deutlich farbiger und auch hier habe ich wieder auf einen Mustermix gesetzt! Zu dem weißen Top habe ich wieder den blauen Plisseerock gewählt. Darüber trage ich ein Satin-Hemdkleid mit Seidentuchmuster, welches mit dem Plisseerock perfekt harmoniert. Ich bin schon immer ein großer Fan vom Layering-Look und werde euch in den kommenden Monaten hier noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten zeigen :) Diese Variante ist allerdings aktuell meine Liebste, denn hier habe ich zwei Outfits in einem und zudem gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Hier habe ich bspw. zu dem Hemdkleid und Plisseerock eine schwarze, schlichte Umhängetasche aus Leder und schwarze Westernstiefel mit Kroko-Design kombiniert. Eine andere Variante und damit einen komplett anderen Look könnte ich hier erreichen, in dem ich anstelle der Stiefel auf Sandaletten und einer beigefarbenen Basttasche setze. Damit wäre der Look schon wieder viel sommerlicher. Zudem wäre es auch einen Option, das Hemdkleid offen zu tragen oder gar zu binden oder das weiße Top ganz wegzulassen und nur Hemdkleid und Rock zu tragen. Alternativ kann man natürlich auch den Rock weglassen. Wie ihr bietet der Look eine Menge an Tragemöglichkeiten und daher ist dieser Look definitiv mein Liebster.

 

So ihr Lieben, ich hoffe euch gefällt mein heutiger Beitrag und meine Outfits? Ich freue mich wie immer riesig über euer Feedback :*

 

 

So stylst du Prints stilvoll miteinander:  Wenn du dich langsam an den Trend heranwagen möchte, solltest du  zunächst zu dezenten Kleidungsstücken greifen. Das heißt, es muss nicht gleich der Maxi-Rock mit Blumenprint sein, der mit Logo-Shirt und XXL-Blazer im Ethno-Stil kombiniert wird. Am Besten fängst du mit einem gemusterten Kleid oder einer Hose an und kombiniert dazu ein Accessoire mit einem anderen Muster. Das sorgt für einen Stilbruch, der nicht auf den ersten Blick ins Auge fällt. So kannst du Schritt für Schritt mutiger werden.

Wenn du soweit bist sozusagen,  dann ist es wichtig, dass du die Farben aufeinander abstimmst, denn so schaffst du es, dass  zwei komplett unterschiedliche Prints wie Karomuster und Leopard wie durch ein Wunder harmonisch wirken. Wichtige Stilregel für den Mustermix also: Die Farben müssen passen, nicht die Muster! Streifen oder Leo und Karos funktionieren immer, ebenso wie Polka Dots zu floralen Prints.