fashion-ID-1 (1 von 1)

Der Winter ist angekommen und das nicht nur in New York, wo André und ich vor 2 Wochen noch waren, sondern ebenso hier in Deutschland. Aus diesem Grund möchte ich euch im heutigen Post zwei Looks zeigen, welche ihr prima im Winter tragen könnt. Da wir auch fast schon im Dezember angekommen sind, was bedeutet, dass die nächste Weihnachtsfeier nicht weit ist, ebenso einen möglichen Look für die kommende Weihnachtsfeier.

 

Schöne und warme Strickpullover

Da für mich zur kalten Jahreszeit Strickpullover einfach dazu gehören und unentbehrlich sind, dachte ich, dass es mal an der Zeit ist einen Outfitpost mit zwei winterlichen Strick-Looks zu machen. Beide Looks kennt der ein oder andere von euch sicherlich schon von meinem Instagram-Account aber nichts desto trotz möchte ich euch beide Looks noch einmal hier präsentieren – plus einem möglichen Outfit für die nächste Weihnachtsfeier. Alle Kleidungsstücke habe ich übrigens bei FashionID gefunden.

 

Zwei Outfits mit klassischen Strickpullovern

Für beide Outfits habe ich auf  klassisch schlichte, einfarbige Strickpullover gesetzt,  da diese sich unglaublich vielseitig stylen lassen und zu eigentlich allem passen. Strickpullover wie diese gibt es jedes Jahr wieder und sie kommen eigentlich nie aus der Mode. Diese Modelle lassen sich zur Jeans genauso gut tragen wie zur Stoffhose oder einem Rock. Und wie ihr seht, habe ich bei beiden Outfits auch auf Röcke gesetzt. Übrigens kaufe ich meine Pullis generell immer eine Nummer Größer, sprich in L anstelle von M, da ich den fit lieber mag, wenn die Pullis etwas lockerer sitzen.

WHAT I’M WEARING:

Sweater || Skirt || Boots

fashionID-1 (1 von 1)

WHAT I’M WEARING:

Coat (alternative) || Sweater || Skirt

FashionID-strick-look2-6 (1 von 1) fashionID-2 (1 von 1)

Outfit für die Weihnachtsfeier mit Wollrock & Bluse in Lochstick-Optik

Freunde, wir sind zwar noch nicht ganz im Dezember angekommen aber so gut wie :) Damit steuern wir auch geradewegs auf Weihnachten zu. Zwar bin ich noch so gar nicht im Weihnachtsfieber und habe dementsprechend auch noch kein Christmas Shopping betrieben, allerdings merke ich beim Stadtbummel oder auch beim Online-Shopping immer häufiger, dass ich mich demnächst unausweichlich mit Themen wie Tannenbaumkugeln, Tischdekoration und Weihnachtsgeschenke beschäftigen muss. Dass soll jetzt keineswegs negativ rüberkommen, denn ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat. Nichts desto trotz bin ich ein wenig erschrocken darüber, wie unglaublich schnell dieses Jahr doch wieder hinübergegangen ist und wie kostbar doch Zeit ist.

Doch kommen wir zu meinem Outfit für die Weihnachtsfeier: Dieses unterscheidet sich bewusst nicht groß von den vorhergegangenen Outfits, da ich euch mit ähnlichen bzw. identischen Kleidungsstücken Outfit-Alternativen aufzeigen möchte.  Somit habe ich auch bei diesem Look wieder auf einem schwarzen Mantel sowie einem Rock gesetzt. Gerade Röcke sind sehr wandelbar und können auch bei kälteren Temperaturen (mit einer Strumpfhose natürlich) super getragen werden. Hier habe ich auf einen klassisch karierten Rock gesetzt und dazu eine elegante aber trotzdem moderne Bluse in Lochstick-Optik gewählt. Ein schlichter schwarzer Mantel dazu und Stiefeletten (dazu passen natürlich auch super Pumps oder High heels wer es auffälliger mag) und Voilá ist euer Weihnachtsfeier-Look.

WHAT I’M WEARING:

Coat (alternative) || Blouse || Skirt

FashionID-wihnachtsfeier-3 (1 von 1) FashionID-wihnachtsfeier-4 (1 von 1) FashionID-wihnachtsfeier-5 (1 von 1)