– In liebevoller Zusammenarbeit mit Freixenet –

 

Frau sein, das ist und war nicht immer leicht. Umso schöner ist es zu sehen, was wir Frauen im Laufe des letzten Jahrhunderts erreicht haben. Nicht immer konnten wir nämlich die Freiheiten genießen, welche wir heute haben, z.B. dürfen Frauen erst seit 1918 wählen und gewählt werden. 1911 wurde für Arbeitsschutzgesetze, ausreichenden Mutterschutz und die Festsetzung von Mindestlöhnen demonstriert. Diesen Mut zu Demonstrationen feiern heute viele Frauen in den verschiedensten Regionen und Ländern der Welt am Weltfrauentag. Aber auch unabhängig von diesem besonderen Tag, können wir Frauen uns öfters mal feiern, oder was meint ihr? 

 

 

Ich habe einmal 5 Gründe zusammengetragen, warum es toll ist, eine Frau zu sein!

#1 Wir sehen toll aus

Wir wissen genau was uns steht und was nicht. Durch unseren Kleidungsstil sind wir wandelbar und auch das Laufen in hohen Schuhen ist für uns kein Problem. Auch nach einer wilden Partynacht oder einer fiesen Erkältung – mit wenigen Handgriffen sehen wir im Handumdrehen hinreißend aus.

#2 Wir sind geduldig

Wenn nicht alles nach Plan läuft, können wir abwarten. Wir mussten bis 1918 warten, um wählen zu dürfen. Das ist noch nicht einmal 100 Jahre her …Wahnsinn, oder?!

#3 Wir sind wandelbar

Wir können vieles sein: Im Büro sind wir Karrierefrauen und zuhause bereiten wir das Abendessen zu und schmeißen den Haushalt. Frauen können alles, wenn sie nur wollen :)

#4 Wir sind multitaskingfähig

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir unfehlbar sind. Aber es ist unbestritten, dass wir Frauen zumindest versuchen, fünf Dinge gleichzeitig zu tun.

#5 Gefühle zeigen ist für uns kein Problem

Wir weinen, freuen uns oder Lachen, egal ob im Kino, wenn wir einem süßen Hundewelpen begegnen oder wenn etwas total Lustiges passiert. Ebenso nach oder bei einem üblen Streit, bei einer Enttäuschung oder nach einer schlechten Nachricht ist es ok, wenn wir uns bei der besten Freundin ausheulen. Gefühle zeigen ist für uns kein Problem, denn wir können Schwäche zeigen.

 

Aus diesen (und noch vielen weiteren) Gründen ist es großartig eine Frau zu sein. Ohne den Mut unserer Vorgängerinnen wären wir Frauen nicht so emanzipiert und selbstständig wie wir es heute sind. Wir sollten daher stolz darauf sein, Frauen zu sein und so leben zu können wie wir es möchten.


Und so rufe ich euch Frauen auf, gemeinsam mit Freixenet, das Glas zu erheben und zu feiern, dass wir Frauen sind und heute so frei und selbstbestimmt leben und handeln können, wie wir es wollen! Ich für meinen Teil tue dies, privat sowie beruflich! 

 

GIRLBOSS – Gemeinsam noch stärker!

 

Finde etwas das du liebst und du musst keinen einzigen Tag im Leben arbeiten.

Diesen Satz habe ich Anfang letzten Jahres durch Zufall irgendwo gelesen und er ist mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Warum? Weil er wahr ist. Denn wenn ich etwas in den letzten 18 Monaten meiner Selbstständigkeit gelernt habe dann, dass man das was man tut lieben muss – denn nur dann kann man gut darin sein. Man sollte seinen Träumen folgen, an sich selbst glauben und nicht bei der ersten Gelegenheit aufgeben. Ich habe gelernt für meine Träume zu kämpfen und an mich und meine Ideen zu glauben. Ich habe gelernt was meine Stärken sind, mich auf sie zu konzentrieren und bestmöglich einzusetzen. 

Es läuft nicht immer alles wie man es sich vorgestellt hat, Rückschläge bleiben nicht aus und hin und wieder muss man auch mal Klinken putzen gehen und über seinen Schatten springen. Gerade in solchen Situationen bin ich froh einen so starken Partner wie André aber auch meine Eltern und Freunde an meiner Seite zu haben. Menschen, die mich bestärken in dem was ich tue. Menschen, die an mich und meine Pläne glauben. Menschen, die mir nicht nur in guten Momenten Lob und Freude aussprechen, sondern mir auch in schwierigen Situationen Mut machen. 

Letztendlich kann jede Frau ein „Girlboss“ sein – sie muss sich nur dazu entscheiden. Es ist eine Haltung, man muss bereit sein, Risiken einzugehen, die eigenen Stärken auszuspielen, aber auch ehrlich mit sich selbst zu sein und seine Schwächen zu kennen. Und man muss wieder aufstehen, wenn es anstrengend wird.

 

 

 

Auf uns Frauen – Feiern mit Freixenet

Ob Girlboss oder nicht: Lasst uns feiern, dass wir Frauen sind, mit all unseren Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken! Genau darauf stoßen André und ich mit einem prickelnden Glas Carta Nevada Semi Seco von Freixenet an und möchten euch ermutigen, es uns gleich zu tun. Lasst uns das Leben und die Liebe feiern und all die Chancen & Möglichkeiten, die wir Freuen. Heutzutage haben. Glaubt an eure Träume und verwirklicht sie. Wenn nicht heute, wann dann?