– in liebevoller Zusammenarbeit mit Molton Brown –

 

Vor allem jetzt in der Übergangszeit, wo der Frühling sich noch nicht so richtig zeigen möchte und natürlich auch auf Grund der aktuellen Situation, tut uns eine Auszeit, eine Zeit für die eigenen Bedürfnisse, besonders gut. Einfach mal abschalten und Me-Time genießen! Wo könnte das besser gelingen, als in den heimischen vier Wänden? Eben! Daher dreht sich in meinem heutigen Beauty-Post alles um die Zeit zu Hause, wozu die neue Milk Musk Kollektion von Molton Brown, welche ich euch heute ausgiebig vorstellen möchte, perfekt passt!

 

Gerade die aktuelle Situation verlangt uns ganz schön viel ab und ist für uns alle sehr ungewohnt. Um trotz allem die Batterien wieder aufzuladen, wäre ein Wellness-Urlaub genau das Richtige. Nur dies ist zurzeit leider überhaupt nicht möglich. Aber zum vollkommenen Abschalten ist zum Glück nicht immer ein Hotelaufenthalt nötig! Ein entspannender Abend zu Hause kann wirklich wahre Wunder wirken. Im Home-SPA kann man nämlich so richtig die Seele baumeln lassen! Das Schöne daran ist, dass man dazu nur ein paar Stunden in den eigenen vier Wänden einplanen muss und kleine Rituale auch prima ion seinen Alltag integrieren kann.

Genau dafür ist die Milk Musk Kollektion von Molton Brown ideal. Diese sorgt für ein herrlich duftendes & traumhaftes Wohlgefühl in den vier Wänden und sorgt für die oft nötige Ruhe & Entspannung.

 

Die neue Milk Musk Kollektion von Molton Brown

 

„Umhüllt von weichen Moschus-Noten, milchigen Tönen, saftiger Birne und würziger Tonkabohne, strahlt Milk Musk pure Liebkosung aus.”

 

REIN. SANFT. BERUHIGEND 

 

Das sind Ausdrücke mit denen man die Milk Musk Kollektion von Molton Brown perfekt beschreiben kann. Wie eine sanfte Liebkosung vereint sich der ungewöhnliche Hauptinhaltsstoff Milch mit zartem Moschus und erinnert so an eine Umarmung voller bedingungsloser Liebe, die dem geschmeidigen Gefühl von Haut-auf-Haut gleichkommt.

 

 

Dabei ist Milch eine besondere Nischenzutat: Der sanfte Duft schmeichelt in der Nase mit einem Hauch von Nostalgie, welcher emotionale Erinnerungen weckt. Milch erinnert an Kindheit und die Komplexität des Duftes lässt eine Ahnung von Geborgenheit, Ruhe & Gelassenheit zurück.

 

Die Kollektion umfasst ein Körperpflege-Duo (Bath & Shower Gel sowie Body Lotion), eine Duftkerze und ein Eau de Toilette. Die einzelnen Produkte werde ich euch natürlich noch ausgiebig vorstellen. 

 

 

 

Zeit für mich. Zeit für kleine Pausen. Zeit für Entspannung.

 

 

Wohlfühl-Momente mit der Milk Musk Kollektion: Mein kleines persönliches Wellnessprogramm

 

1. Ich starte meinen Wohlfühl-Abend meistens mit einem angenehmen Bad mit Duftkerzen und Musik oder einer warmen Dusche.

Dafür verwende ich das Molton Brown Milk Musk Bath & Shower Gel, eine wunderbar duftende Komposition aus Birne, Moschus und weißem Zedernholz, welche die Haut pflegt und verwöhnt. Unter der Dusche könnt Ihr das Bath & Shower Gel wie ein normales Duschgel mit der Hand oder einem Schwamm in die feuchte Haut einmassieren und danach einfach abspülen.

 

 

Ein Tipp am Morgen: Wenn ihr unter der Dusche Energie für den ganzen Tag tanken wollt, dann solltet ihr die sogenannte „Schottische Dusche“ ausprobieren. Diese 90-sekündige Wechseldusche vertreibt nicht nur Müdigkeit und verbrennt Fett, sondern revitalisiert Körper und Geist enorm – mehr als zwei Tassen Kaffee…

 

Für ein intensiv pflegendes Bad empfehle ich übrigens, einfach 20-30 ml in warmes, fließendes Wasser zu geben und mit dem Duschkopf nach Belieben aufzuschäumen. 

 

 

2. Anschließend kann die Haut die Pflege perfekt aufnehmen. Die Milk Musk Body Lotion ist die ideale Ergänzung zum Bath & Shower Gel pflegt die Haut von Kopf bis Fuß, wobei die leichte Lotion mit Duftnoten von Birne & Pfirsich sowie Moschus & Vanille versetzt ist, und dem Körper einen dezent fruchtig-blumigen aber dennoch sehr zarten Geruch verleiht. Gleichzeitig spendet die Body Lotion der Haut ausreichend Feuchtigkeit und macht sie absolut samtweich und geschmeidig.

Was mir besonders gut gefällt ist, neben dem fantastischen Duft, die sehr angenehme Textur, welche sich gut verteilt und ohne zu fetten schnell einzieht. Die feinen Düfte aus Birne, Moschus und weißen Zedernholz kommen dabei wesentlich dezenter als beim Duschbad daher.

Bodylotion sowie Bath & Shower Gel überzeugen übrigens auch optisch: Das Limited Edition Packaging ist elegant & zeitlos mit einem geschmeidigen Finish sowie einem goldenen Design. Auch im Badezimmer ein schöner Hingucker!

 

 

 

 

3. Nach Dusche und Eincremen könnt ihr es langsam angehen lassen – und erst einmal auf der Couch nachruhen. Kuschelt euch in einen Bademantel und macht es euch mit einem Buch, Glas Wein oder auch eurem Liebsten gemütlich. 

Duftkerzen sind an einem entspannten Abend für die meisten von uns ohnehin unverzichtbar (André liebt sie übrigens auch und zündet jeden Abend im Wohnzimmer eine an). Sie wirken auf mehrere Sinne und haben so einen besonders großen Einfluss auf die Atmosphäre des Raumes.

Genau hier kommt die Milk Musk Single Wick Candle* ins Spiel, denn diese sorgt dabei eben für die perfekte Stimmung & Gemütlichkeit! Die Kerze wurde in ein elegantes Keramik-Gefäß mit zartem Design aus 22-Karat Goldfäden gegossen und passt mit ihren neutralen Farbtönen wunderbar in jedes Ambiente. Der Duft ist dank köstlicher Birne, kaschmirweichem Moschus und milchig-cremigen Noten schön harmonisch und zaubert eine wahre Wohlfühoase in die vier Wände. 

(* die Kerze ist limitiert.)

 

 

4. Nun könnt ihr euch noch in das Eau de Toilette hüllen. Milk Musk ist ein wirklich herrlicher, wohltuender Duft, welcher sich in einem edlen & zeitlosen Glasflakon präsentiert.

Die Kopfnote des Duftes bildet sinnlicher Moschus. Dieser ergänzt die Milchkomponente auf natürliche Art & Weise. Der Duft ist kraftvoll & zurückhaltend zugleich und harmoniert perfekt mit der belebenden Kopfnote von üppiger Birne und Pfirsich. Warmes, weißes Zedernholz und würzige Tonkabohne bilden eine zarte Basisnote, wie eine zeitlose Berührung. Herrlich!

 

 

 

Ich hoffe mein kleiner Guide hat euch einen Anreiz für euer eigenes kleines Home-SPA geliefert :) Die Milk Musk Kollektion könnt ihr euch jedenfalls hier direkt online bestellen und seid so für den nächsten Wellnessabend perfekt ausgestattet!

 

Wie ist es denn bei euch? Gönnt ihr euch hin und wieder eine kleine Wellnesskur und Home-SPA? Habt ihr Entspannungsrituale?