– In liebevoller Zusammenarbeit mit Next Fashion –

 

Jetzt ist es ungefähr 3 Monate her, seit ich beschlossen habe, dass Sport Teil meines Lebens sein soll. Wenn ich ehrlich bin ist es nämlich so, dass Sport und Fitness bisher keine Rolle in meinem Leben gespielt habe. Okay ich habe es zwar immer wieder ‘versucht’ und ein paar Tage, manchmal ‘sogar’ 2-3 Wochen, durchgezogen, dann aber immer Gründe gefunden, warum ich denn heute keinen Sport machen kann, warum ich heute nicht ins Fitnessstudio gehen oder ein kleines Home-Workout einlegen kann.  Irgendwie war ich einfach immer zu faul für Bewegung und habe mich lieber anderen Dingen gewidmet, als einem  Sportprogramm. Doch mit meinen nun 33 Jahren merkte ich, wie mein Körper sich veränderte – und das nicht unbedingt zum Positiven. Ich musste also etwas ändern und dazu gehörte neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ebenso Sport. Und was soll ich sagen, die Entscheidung dazu, und genau das ist es: Eine Entscheidung!, war goldrichtig! Wie so oft im Leben gilt auch hier: Aller Anfang ist schwer aber feste Abläufe & Routinen, die sich mit der Zeit entwickeln, machen es immer einfacher und das von Tag zu Tag!

Heute ist neben einer gesunden Ernährung (dazu kann ich auch gerne einen Blogpost schreiben) das Training Teil meines Alltags! Auch wenn ich oft vor einer echten Herausforderung stehe, denn Job und Sport unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer einfach, dazu aber gern auch in einem weiteren Post mehr!

Jedenfalls möchte ich natürlich nicht auf ein passendes Sport Outfit verzichten, welches neben einer perfekten Passform auch optisch gut aussehen soll, denn gut gekleidet sportelt es sich gleich viel besser! :)  In Zusammenarbeit mit Next Fashion stelle ich euch daher meine Must-Haves für meinen sportlichen Alltag vor.

 

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-1

Der Sport-BH oder -Bustier

Egal, ob du eine große oder kleine Oberweite hast, ein stützender Sport-BH oder auch -Bustier ist ein absolutes Muss für jede Frau! Warum fragst du dich? Die weibliche Brust besteht vor allem aus Fett-, Drüsen- und Bindegewebe, die von der Haut des Busens getragen werden. Die Schwerkraft kann beim Sport schaden – heftige Bewegungen können das empfindliche Gewebe und die Haut überstrapazieren. Es kann zu Gewebe- oder Hautrissen kommen, den sogenannten Dehnungsstreifen. Dazu kommt, das Sport ohne Sport-BH ziemlich unangenehm ist und sogar weh tun kann da die Empfindlichkeit der Brust auch zyklusbedingt ist.

Ein Sport-BH oder auch Bustier muss sich für mich wie eine zweite Haut anfühlen, einen guten Halt bieten und sich so gut wie nicht bemerkbar machen. Da ich keine allzu große Oberweite habe, achte ich bei Sport-Bustiers zudem darauf, dass das Unterbrustband nicht zu eng sitzt und sich das Material möglichst sanft und leicht an die Haut anschmiegt. Da jede Marke anders schneidet, bestelle ich mir vor allem bei Sport-BH`s gerne 2 unterschiedliche Größen und schaue, welche am besten sitzt und welche meine Bedingungen erfüllt. Bei den beiden Sport-Bustiers trage ich übrigens Größe 38 und bei dem Sport-BH mit Reißverschlüsse meine übliche BH-Größe, eine 80B. Übrigens könnt ihr einfach auf die Fotos klicken um direkt zum Bustier und BH zu gelangen :)

 

Die High-Waist Sport Leggings

Wenn es an den Kauf einer Sport Leggings geht, dann setze ich immer auf Modelle mit hohem Schnitt. Ich bin sowieso ein High-Waist Fan und auch beim Sport ist dieser Schnitt für mich unverzichtbar. Diese Art von Leggings sitzen nicht nur besser, man muss sich auch keine Sorgen machen, dass man ungewünschte Einblicke gewährt. Mein schwarzes Modell ist sehr stretchig, bietet aber trotzdessen einen festen Halt, engt aber keineswegs ein. Zudem formt sie einen sehr schönen Po muss ich sagen hehe :)

 

Die Sweatjacken

Neben einem gut sitzenden Sport-BH/Bustier und einer passenden Leggings, gehört auch eine Sweatjacke für mich zum Fitness-Alltag dazu. Gerade bei Outdoorsport oder auch zum aufwärmen trage ich besonders gerne ein Modell mit Reißverschluss. Eine Sweatjacke ist einfach super unkompliziert, sitzt angenehm locker und engt nicht ein. Zudem habe ich damit maximale Bewegungsfreiheit. Styletechnisch machen Swetajacken auch viel her, vor allem wenn man sie in knalligen Farben, wie mein koralle farbenes Modell, wählt.

 

Die Sneaker

Was darf beim Thema Must-haves  beim Sport Outfit natürlich nicht  fehlen?! Die Sneaker – genau!  Hier müsst ihr die Sneaker danach auswählen, welche Sportart(en) ihr ausübt. Ich bspw. jogge und walke und habe dafür Laufschuhe (beide Modelle die ich euch hier zeige) und mache Fitness- und Krafttraining. Zum laufen & joggen setze ich auf Laufschuhe, denn diese zumeist sehr stark gedämpften Sohlen eines Laufschuhs sind für das Laufen perfekt und wirken sich gelenk-schonend aus. Beim Fitness- & Krafttraining hingegen setze ich auf Sneaker mit einer flachen und rutschfesten Sohle und einem guter und festen Sitz. Das ist wichtig um Übungen ausführen zu können, bei denen es auf einen sicheren Stand ankommt.

 

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat mein heutiger Beitrag gefallen! Was sagst ihr zu meinen Sport Outfits und welche sind eure Must-haves für den Fitnessalltag? Ich freue mich sehr über euer Feedback :*

 

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-2

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-sweatjacke

 

 

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-1-laufschuhe

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-3

must-haves-sport-outfit-next-fashion-schwarz-leggings-bustier-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-1

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-1-black-look

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-laufschuhe-joggeingschuhe-sneaker

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-sport-bustier

must-haves-sport-outfit-next-fashion-aline-kaplan-lifestyleblog-berlin-5