ANZEIGE – In Zusammenarbeit mit Freixenet –

Ich liebe den Sommer einfach. Die Tage werden länger, die Nächte kürzer, die Sonne strahlt und alles blüht. Für mich gibt es nichts Schöneres als luftige Kleidung zu tragen, endlich wieder die Sonnenstrahlen zu spüren und wieder ganz viel Zeit draußen zu verbringen. Ganz egal ob im Park, am See oder auch bei uns zu Hause auf dem Balkon – zusammen mit unseren Katzen. Im Sommer nutze ich bzw. Nutzen wir jede freie Minute um sie draußen zu verbringen und den Sommer so richtig auszukosten. 

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Berlin im Sommer eine vollkommen andere Stadt ist, als im Winter? Wenn es draußen regnet oder gar schneit, scheint es manchmal beinahe so, als wäre Berlin ein graues Loch, doch kaum kommt die Sonne hinter den Wolken hervor und das Thermometer klettert nach oben, macht auch Berlin eine Verwandlung durch und sprüht nur so voller Leben & Farbe.

Diese Wandlung finde ich jedes Jahr aufs Neue wahnsinnig erstaunlich. Und genau diese Wandlung ist auch ein Grund, warum ich den Sommer auch ganz gerne in meiner (fast) Heimatstadt verbringe.

Sommer in Berlin: Ein Picknick im Sonnenblumenfeld

Und was macht einen Berliner Sommertag so richtig perfekt? Für mich sind es auf alle Fälle mein Freund (bzw. Verlobter), meine Freunde, gutes Essen und natürlich leckere Drinks. Deswegen habe ich mir auch in der letzten Woche meinen Schatz André geschnappt und wir haben den Nachmittag für ein Picknick in einem Sonnenblumenfeld im Süden von Berlin genutzt. Eine gemütliche Decke, ein Picknickkorb mit Verpflegung durften da natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie ein leckerer Drink. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Freixenet, denn Freixenet ist für mich einfach Sommer pur und darf deswegen an einem Sommertag (gerne auch an einem Nachmittag) einfach nicht fehlen.

picknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-1-aline-kaplanpicknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-2Ein prickelndes Sommergetränk – Der Freixenet Cava

Bereits im vergangenem Jahr haben André & ich den Freixenet Cava genossen – allerdings nicht in Berlin, sondern auf der wunderschönen Insel Mallorca (hier gelangt ihr zum Blogpost). Natürlich fernab vom Ballermann versteht sich. Wir hatten 5 herrlich, schöne Tage in einer Finca, umgeben von Olivenbäumen, verbracht und die Abende gemütlich mit einem Glas Cava ausklingen lassen. Herrlich. Der spanische Schaumwein ist einfach schon seit längerer Zeit unser liebster Cava, denn hier trifft Leichtigkeit und Frische auf eine leckere Textur. Und warum nicht einfach mal an einem Wochentag eine Decke und einen Picknickkorb schnappen, raus aus der Stadt fahren und einfach mal die Seele baumeln lassen – fernab vom Alltagsstress?! Ich bzw. Wir für unseren Teil nehmen uns ab und zu ganz gerne einfach mal eine Auszeit und wenn es dann auch noch ein wenig prickelt – was gibt’s Schöneres?

Ihr Lieben, was haltet ihr davon, wenn ihr euch eure/n Lieblingsmenschen packt sowie den Picknickkorb, eine oder zwei Flaschen gekühlten Cava und euch einfach mal Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nehmt?!  Cheers :)

picknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-3-aline-kaplanpicknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-4picknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-5

picknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-aline-kaplanpicknick-sommer-freixenet-modeblog-lifestyleblog-fashionzauber-6