– In liebevoller Zusammenarbeit mit Freixenet –

Frisch verliebt erstrahlt alles rosarot – das steht außer Frage. Doch nach mehreren Jahren in einer festen Beziehung und zwischen vergessenem Jahrestag und leerer Milchpackung, fragen wir uns: Wo sind sie hin, das Kribbeln und Knistern und die Schmetterlinge im Bauch? Natürlich ist der Alltag Schuld, die Gewohnheit und Routine, gerade wenn man zusammenlebt und um ein vieles mehr, wenn man auch noch zusammen arbeitet. Nur, wie verlängert bzw. holt man das Kribbeln wieder zurück – zumindest ein bisschen?

Nach nun mehr als 7 Jahren Beziehung meine ich, zumindest ein wenig, zu wissen, wie man die Liebe frisch hält und dafür sorgt, dass Gewohnheiten & Routinen nicht die Überhand gewinnen und zum Liebestöter werden. In liebevoller Zusammenarbeit mit Freixenet habe ich euch nachfolgend einmal aufgeschrieben, wie wir es auch nach 7 Jahren Beziehung uns im Alltag nicht zu verlieren und unsere Liebe frisch zu halten.

Kleine Gesten & Komplimente sind unsere Geheimformel 

Wenn man frisch verliebt ist, zeigt man den Partner, dass man glücklich und verliebt ist, bei unzähligen Gelegenheiten (das sehe ich auch gerade bei zwei Freunden, die mit uns hier in Kapstadt sind und erst seit kurzem ein Paar sind, täglich). Nach mehreren Jahren in der Beziehung sieht das allerdings häufig anders aus: Viele Paare zeigen sich im Laufe der Jahren immer seltener, dass sie sich lieben und das oft einfach, weil sie es vergessen. Dabei aktivieren Zuspruch & Anerkennung unser Belohnungszentrum mit euphorisierenden Gefühlen. Es ist ganz erstaunlich, wie wenig Lob es bedarf, um diesen Gefühlszustand hervorzurufen: Etwa eine innige Umarmung zur Begrüßung, eine kleine Textnachricht mit einem kleinem ‚Dankeschön‘ für das mitgebrachte Paket vom Nachbarn oder auch ein Kompliment am Abend bei einem Glas Freixenet Carta Nevada Semi Seco zu dem neu-gekauftem Kleid. Kleine Gesten und Komplimente stärken die Liebe und zeigen, wie wichtig der andere für einen ist, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man den Partner auch nach längerer Beziehung genauso attraktiv findet wie am Anfang. Und genau aus diesem Grund sollte man seinem Partner öfters sagen, was man an ihm liebt. Klingt einfach? Genau das ist es auch!

‚Sag’s mit Freixenet‘ – Und das nicht nur in der Beziehung!

Die Kampagne ‚Komplimente des Alltags mit Freixenet’ sagt genau dies aus und steht sinnbildlich dafür, öfter Komplimente im Alltag zu verteilen, denn was gibt es Schöneres, als den Partner oder aber auch seine Mitmenschen mit einem kleinen Kompliment ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und diesen glücklich zu machen und euch selbst auch? Denn Komplimente stärken nicht nur den eigenen Selbstwert, wenn wir welche erhalten. Sie machen uns auch glücklich, wenn wir sie verteilen, denn sie stärken die Beziehung zu unseren Mitmenschen und sind ein Ausdruck dafür, was wir an unserem Mitmenschen wertschätzen. Darüber hinaus zeigt ein ausgesprochenes Kompliment auch viel von unserer eigenen Persönlichkeit: Menschen die in der Lage sind, ehrlich gemeinte Komplimente auszusprechen sind authentisch & sympathisch und zeigen Gefühle.

Auch Oskar Wilde wusste: „Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden.“ Also springt über euren eigenen Schatten, macht eurer besten Freundin, der Kollegin und natürlich euren Liebsten Komplimente und zeigt eure Zuneigung. Und was wäre besser dazu geeignet, um dieser Wertschätzung Ausdruck zu verleihen, als eine Flasche Freixenet als Geschenk für die Liebsten!