2,5 Tage Malaga mit Otterbox liegen hinter André und mir und damit ich euch so zeitnah wie möglich von diesem wunderbaren Trip berichten kann, habe ich mich bereits auf dem Rückflug nach Berlin, welcher rund 3,5h dauert, hingesetzt und diesen Post begonnen. Wie einige von euch sicher schon via Instagram mitbekommen haben, arbeiten André & ich bereits seit dem letzten Jahr mit dem Handyhüllenhersteller, zusammen. Wir hatten bereits das Vergnügen mit Otterbox nach Paris zu reisen – hier geht’s zum entsprechendem Blogpost – und ebenso nach München für ein Event zu fliegen. André war zudem, auf die Einladung von Otterbox hin, im Februar 2 Tage in London zur Fashion Week.

 

Eine tolle Zusammenarbeit also, welche uns dieses Mal nach Malaga führte. Eine ganz tolle und hervorragend organisierte Reise, von welcher ich euch heute gerne berichten möchte.

Tag 1: Anreise & Rofftop-Dinner

Wie geplant, landeten wir am 31.5. gegen 16Uhr am spanischen Flughafen Costa del Sol und wurden dort von einem Taxiservice abgeholt und in die rund 15min entfernt liegende ‚Rancho des Ingles‘ gebracht. Da wir uns vorher nicht wirklich über unsere Unterkunft für die nächsten Tage informiert hatten, waren wir dementsprechend super gespannt auf das, was uns erwartete. Ohne große Vorstellungen & Erwartungen also, kamen wir auf der Ranch an und waren im ersten Moment wirklich baff: Ein wahnsinnig schönes & riesiges Gelände mit wunderbaren Gärten mit Avocado – & Zitronenbäumen sowie unzähligen Blumen bot sich uns bereits beim einfahren auf die Ranch. Am Haupthaus angekommen, erwartete uns ein herrliches Zimmer mit einer äußerst liebevollen Ausstattung im urigen Charakter. Mega! Zudem gab es noch einen Pool, den wir aber leider auf Grund von Zeitmangel nicht nutzen konnten. Beim nächsten mal dann :) Daneben gab es auf dem Anwesen eine Menge zu entdecken: Beispielsweise dem alten VW Käfer zwischen Avocadobäumen oder auch einen uralten Traktor der vor einem riesigen Toreingang stand. Aber auch riesige Kakteen und eine Holzschaukel wie aus dem Bilderbuch (perfekte Fotolocation) diente als perfekte Fotolocation. Alles in allem ein riesiges Areal, welches überall mit kleinen liebevollen Details punktete!

Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns etwas frisch gemacht hatten, ging es für alle zu einer ca. 25min entfernten Rooftopbar ‘Molina Mario Piscina Lounge’, welche uns eine herrlich schöne Kulisse über die City & den Haven bot. Nach leckeren Mojitoos – ich liiebe Mojitoos – zur Begrüßung hatten wir noch etwas Zeit bis zum Abendessen, welche natürlich von allen genutzt wurde, um Fotos zu schießen. Und gegen 20Uhr stießen dann auch endlich René & Lennart zu uns, was André & mich natürlich mega freuten! Eigentlich wären die zwei auch mit als Erste auf der Ranch angekommen, da es aber leider Probleme mit den Hinflug gab und sie diesen leider knapp verpasst hatten, mussten sie erst einmal von Düsseldorf nach Hamburg mit dem ICE fahren um von dort aus nach Malaga zu fliegen. Haha, sowas musste ja irgendwann mal passieren :D André & ich warten eigentlich nur darauf, dass es auch uns mal erwischt aber toi toi toi – bisher hat immer alles, wenn auch teilweise knapp, geklappt! Jedenfalls wurden anschließend in insgesamt drei Gängen sozusagen, kalte und warme Tapas serviert: Neben Suppen wie Gazpacho und einer Art Thunfischsuppe, gab es noch Garnelen mit Paprikagemüse sowie frittierte Sardellen, kleine Fleischspieße, der typische Kartoffelauflauf sowie Fischbällchen. Mhhh lecker! Als Dessert wurden kleine Pralinen und Kuchen serviert. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich hier mal wieder viel zu viel gegessen. Den Abend haben wir dann bei Weisswein und weiteren Mojitoos ausklingen lassen. Ein wirklich toller erster Abend!


Tag 2: Frigilia, Katamaran-Tour & spanisches Dinner

Der zweite Tag begann mit einem herrlichen Frühstück, welches wirklich keine Wünsche offen ließ: Neben diversem frischen Obst und saftigen Avocados von den hauseigenen Avocadobäumen (ein Traum sag ich euch!) gab es verschiedene Käsesorten (ich liiebe Käse!) und landestypischen Schinken & Salami (laut André wirklich super lecker & frisch). Zusätzlich gab es noch eine Art Kartoffelauflauf in Form eines Kuchens  und ebenso Croissants sowie süßes Gebäck. Zudem konnte man sich Joghurt mit Früchten und unterschiedliche Toppings zusammenstellen, was mich besonders freute. Das war definitiv ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack <3 Im Anschluß daran ging es ab in den Bus, welcher uns innerhalb von knapp 1,5h in die herrlich schöne Stadt Frigiliana brachte, wo uns weiße Häuser & blaue Haustüren erwarteten. Ich muss sagen, dass ich auf den ersten Blick beinahe dachte, ich sei auf Mykonos – die Ähnlichkeit war wirklich verblüffend und das sagten auch einige der anderen Blogger. Dort hatten wir dann eine kleine Aufgabe zu erfüllen und zudem genügend Zeit um die herrlich schöne Kulisse für Fotos zu nutzen. Im Anschluß daran erwartete uns auch schon mein persönliches Highlight: Eine Katamaran-Tour whoop whoop :) Ich habe bisher noch nie solch eine Tour unternommen und habe mich daher einfach riesig darauf gefreut.  Die Tour war dann auch wirklich der Hammer – neben leckeren Tacos und Oliven hatten wir sogar zwei Musiker an Board, welche die Tour über herrlich schöne Lieder mit Gitarrenbegleitung spielten. Ein Traum sag ich euch! Dazu noch das Top-Wetter und die ausgelassene Stimmung. Ich möchte sofort zurück!! Am Abend wartete dann ein auf der Ranch ein spanischer Abend mit leckeren Tapas und Wein auf uns! Ein toller Abschluss des gelungenen Tages!

Tag 3: Denkmal, Markt & Fotoshooting

Auch der dritte Tag startete mit einem Frühstück. Anschließend wartete eine rund 2 stündige Busfahrt auf uns, welche aber wider Erwartens super schnell rum ging. Eingeteilt in Gruppen hatten wir nun 2h Zeit um schöne Fotospots in Alhambra – der größten & bekanntesten Sehenswürdigkeit von Granada – zu finden. Das war natürlich überhaupt kein Problem: Der riesige Komplex aus Stadtburg, Palästen und Gärten bot unzählige Locations um traumhaft schöne Fotos zu knipsen und natürlich auch die Otterbox-Cases in ein tolles Licht zu rücken. Daran im Anschluß ging es mit den Bus nach Granada Stadt, wo bereits die nächste Aufgabe auf uns wartete … Was das war, sehr ihr hier! :) Zudem hatten wir etwas Zeit, um uns zu stärken: Natürlich haben André & ich uns eine typisch, spanische Paella mit Meeresfrüchten gegönnt – man war die lecker!! Anschließend hieß es auch wieder: Zurück zur Ranch, denn dort sollte auch unser letzter Abend ausklingen: Bei einem leckeren arabischen Essen yummy!! Aber bevor es so weit war, durften René, Lennart, André & ich noch unseren Gewinn ‘einlösen’ – wir hatten nämlich das Glück, auch diese Challenge wieder zu gewinnen hihi! Was der Gewinn war fragt ihr euch jetzt sicher?! Wer meine Insta Stories verfolgt hat, wird es wissen … Wir durften mit einem alten VW Bus shooten und zwar inklusive Videodreh whoop whoop!! So geil sage ich euch – Wir hatten irre viel Spaß und haben die knappen 1,5h in vollen Zügen ausgeschöpft und genossen! Das Resultat kann ich euch dann hoffentlich auch in den kommenden Wochen zeigen :) Das Abendessen war übrigens auch mega lecker und als Nachtisch wartete frischer Minzetee und Baklava auf uns – da bekomm ich direkt wieder Appetit!!

Tag 4: Yoga Class & Abreise

Der letzte Tag startete bei uns leider recht früh schon um 7Uhr. Da wir bereits um 8Uhr abgeholt worden, mussten wir die Yoga Class um halb acht leider ausfallen lassen und uns stattdessen ein kleines Frühstück schnappen. Na ja, ehrlich gesagt war ich nicht so traurig darüber, dass wir nicht teilnehmen konnten, da ich alles andere als ein Fan von Yoga bin. Irgendwie kann ich diesem biegen, dehnen und strecken einfach nichts abgewinnen und genieße dann in der Zeit doch viel lieber noch einmal ein leckeres Käsebrot und meinen heiß geliebten Milchkaffee. Hehe :)

Mein Fazit zu 2,5 Tagen Malaga mit Otterbox

Klingt nach einer tollen Reise?! Definitiv! Ich muss ehrlich sagen, dass es eine der besten Trips war, die ich bisher mitmachen durfte: Programm, Unterkunft sowie die ganze Organisation war einfach super! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt und allein die Ranch war der absolute Wahnsinn. Dass meine beiden männlichen Liebliongsblogger René & Lennart dabei waren, tat natürlich das übrige. Ich freu mich schon auf neue Abendteuer mit Otterbox!!