– In liebevoller Zusammenarbeit mit dem Almond Board of California –

Berlin: 12 Grad Celsius. Sonnenschein. Heute bin ich gut gelaunt und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen nach draußen spaziert und habe die Frühlingsluft genossen. Obwohl ich den Herbst und Winter liebe, so freue ich mich einfach jedes Mal auf den Frühlingsanfang und den wärmeren Temperaturen. Klar, vor weniger als 2 Wochen waren André und ich noch in Kapstadt und spazierten durch Seapoint oder lagen in Clifton am Strand, aber gerade deswegen fällt es mir gerade nicht so leicht, wieder zurück in Berlin zu sein. In Berlin bei Temperaturen die selten die 10 Grad-Marke knacken und wo Regen an der Tagesordnung ist. Bei diesen Aussichten ein sonniges Gemüt zu bewahren ist da gar nicht so einfach zumal dies eine guter Gelegenheit für den Winterblues ist, genau jetzt zuzuschlagen. Doch dazu wird es nicht kommen, denn heute ist so ein Tag, der uns mit Sonne und wärmeren Temperaturen beglückt und ich bin motiviert, gut gelaunt und glücklich. Für den Fall, dass der Winter aber noch ein bisschen anhält habe ich drei ultimative Tipps zusammengestellt, die dabei helfen die kalte und dunkle Jahreszeit durchzustehen

Meine 3 Tipps gegen den Winterblues


Tipp 1: Mit der richtigen Snackwahl Sonnenschein dabeihaben

Manchmal ist es ja selbst im März noch ungemütlich draußen, die Sonne geht noch früh unter und weder die Natur noch die Lebensgeister sind erwacht. Was ich mache, für den Fall, dass mich die Müdigkeit packt, ist eine Handvoll (28g) Mandeln einzustecken. Sie enthalten Niacin (Vitamin B3), Folsäure und Eisen und sind reich an Riboflavin (Vitamin B2) und Magnesium. All diese Nährstoffe können dazu beitragen, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren. Und, Mandeln sind ein nährstoffreicher und praktischer Snack, wenn man bei dem kalten Wetter Snackgelüste bekommt. Sie sind ein Snack, mit dem ich mich gut fühlen kann, sie versetzen mich in eine sonnige Stimmung und beschweren mich nicht. Wenn ich sie dabeihabe, trage ich übrigens ganz automatisch auch Sonne bei mir, denn die Mandeln werden verantwortungsbewusst in der Sonne Kaliforniens angebaut. So lange, wie die ersten Sonnenstrahlen noch auf sich warten lassen, träume ich mich deshalb einfach zurück zu unserem letzten Kalifornien-Trip und snacke währenddessen Mandeln.


Tipp 2: Verleihe deinem Kleiderschrank Frische mit einem neuen Lieblingsteil

Gönn dir ein neues, sommerliches und luftiges It-Piece oder Accessoire um den Sommer stylish zu beginnen und in Stimmung zu kommen. Freu dich schon jetzt darauf, es zu tragen. Das hellt nicht nur deine Stimmung, sondern auch deinen Stil auf – wie wäre es z.B. mit einer neuen Reisetasche, in der du ganz easy deine Sonnenbrille oder deine Mandeln verstauen kannst?

Tipp 3: Reisepläne schmieden und online inspirieren lassen

Eine Vorschau auf das kommende Reisejahr ist zu Beginn eines Jahres für jeden Reiseblogger wahrscheinlich Pflicht, für uns, als Fashion- & Lifestyleblogger, jedoch kaum möglich. Zu gebunden sind wir an Saisons und Kollektionen sowie Events & Kundentermine. Aus diesem Grund ist das Jahr 2019 noch erstaunlich ungeplant. Obwohl es da eine kleine Ausnahme gibt und ich mich hier an ein altes Sprichwort halte, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Mein dritter Tipp daher gegen den Winterblues heißt deshalb: Reisepläne schmieden. Nasskalte Tage kommen da genau richtig, um die lange Reise-Bucket-List durchzugehen. Wir für unseren Teil planen aktuell unseren zweiten USA-Roadtrip, welcher uns dieses Mal an die Westküste führen wird. Es gibt nichts Besseres als tollen Fotos und lebendig geschriebenen Berichten zu lesen, denn somit hat der Winterblues bei mir keine Chance. Reiseblogs nutze ich natürlich nicht nur gegen den Winterblues, sondern gerne auch zur Inspiration – und so verliere ich mich in Tagträumen und Planungen.

Warum eigentlich ausgerechnet Kalifornien fragt Ihr euch??

Was mir bzw. uns an Kalifornien so gut gefällt, dass wir unbedingt wieder hin möchten bzw. unbedingt wieder einen Roadtrip machen wollen? Die unglaubliche Vielfältigkeit unseres Trips. Wir sahen Wüste, Sanddünen, verrückte Bäume, Gebirge, aber auch wunderschöne Strände, Felsküsten und natürlich Big City Life, deswegen war jeder Ort ein Highlight für sich. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, mochte ich Santa Barbara mit am liebsten. Santa Barbare – eine Stadt am Meer wie aus einer amerikanischen Fernsehserie. Der Ort ist komplett im spanischen Stil gebaut und versprüht schon deshalb sehr viel Urlaubsflair. Und obwohl es hier viel zu sehen und zu tun gibt, besitzt der Ort den typischen Kleinstadtcharme und ist einfach gemütlich & einladend. Ja hier könnten wir uns sogar vorstellen, einmal zu wohnen. Wer weiss … :)

Aber ich bin auch ein großer Fan der Joshua Trees geworden, die allesamt aussehen wie aus einem Tim Burton Film. Von den Städten habe ich mich in Los Angeles verliebt, die irgendwie alles bietet und einfach ein herrlich, lockeres Flair versprüht. Las Vegas hingegeben hat mich nicht so umgehauen, wahrscheinlich weil ich kein Fan von Casinos und Menschenmassen bin. Aber nichts desto trotz habe ich die Zeit auch dort genossen. Mein endgültiges Highlight? Jeder einzelne Tag.

Übrigens folgen noch ausführliche Reiseberichte und auch Videos zu unserem Roadtrip also seid gespannt :)

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat mein heutiger Beitrag gefallen und meine Tipps gegen den Winterblues kommen nicht schon zu spät :) Ich freue mich über eure Kommentare und verratet mir auch gern, was ihr dieses Jahr an Reisen geplant habt.